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Prähospitale Reanimationen
Herz ( IF 1.7 ) Pub Date : 2023-10-13 , DOI: 10.1007/s00059-023-05214-1
Uwe Zeymer 1, 2 , Janine Pöss 3 , Ralf Zahn 1 , Holger Thiele 3
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Der außerklinische Herz-Kreislauf-Stillstand (OHCA) ist eine der häufigsten Todesursachen in Europa und mit einer sehr schlechten Prognose assoziiert. Die jährliche Inzidenz in Deutschland beträgt etwa 100 bis 120 pro 100.000 Einwohner (ca. 80.000 bis 100.000 Fälle). Bei etwa 40 % der Fälle gelingt mittels kardiopulmonaler Wiederbelebung (CPR) ein ROSC („return of spontaneous circulation“), allerdings überleben nur weniger als 15 % der Patienten bis zum Tag 30 und weniger als 10 % mit keinem oder nur geringem neurologischen Defizit. Wie die Daten des Deutschen Reanimationsregisters zeigen, haben sich die Ergebnisse der CPR trotz aller medizinischen Innovationen, höherer Rate von Koronarinterventionen, höheren Einsatzes von mechanischen Unterstützungssystemen und Verbesserungen in der Intensivtherapie über die letzten 15 Jahre nicht verändert. Ein hoher Anteil der Patienten mit OHCA hat eine kardiale bzw. koronare Ursache. Wie die Daten des German Cardiac Arrest Registry (G-CAR) zeigen, wird eine frühzeitige Koronarangiographie nach CPR in Deutschland auch häufig durchgeführt. In randomisierten Studien war allerdings eine sofortige Koronarangiographie bei Patienten ohne ST-Strecken-Hebungen im EKG nicht mit einer Verbesserung der Prognose verbunden. Auch der Einsatz mechanischer Reanimationshilfen und mechanischer Herz-Kreislauf-Unterstützungs-Systeme führte in größeren randomisierten Studien nicht zu einer Reduktion der Sterblichkeit. Der wesentliche Einflussfaktor des Erfolgs der CPR ist ein frühzeitiger Beginn, möglichst schon durch Laienreanimation. Daher sollte der Fokus der Bemühungen zur Verbesserung der CPR in der Erhöhung der Rate der Patienten mit frühzeitiger CPR liegen. Wie Erfahrungen aus Dänemark und den Niederlanden nahelegen, kann dies durch Bevölkerungsaufklärung und Schulungen, Telefonreanimation und Apps zur Alarmierung von Laien gelingen.



中文翻译:

医院急救中心

Der außerklinische Herz-Kreislauf-Stillstand (OHCA) 是欧洲的 häufigsten Todesursachen 和 mit einer sehr schlechten Prognose assoziiert。德国的 Die jährliche Inzidenz beträgt etwa 100 bis 120 pro 100.000 Einwohner(约 80.000 bis 100.000 Fälle)。Bei etwa 40 % der Fälle gelingt mittels kardiopulmonaler Wiederbelebung (CPR) ein ROSC („return of spontaneous circulation“), allerdings überleben nur weniger als 15 % der Patienten bis zum Tag 30 und weniger als 10 % mit keinem oder nur geringem neurologischen Defizit. Wie die Daten des Deutschen Reanimationsregisters zeigen, haben sich die Ergebnisse der CPR trotz aller medizinischen Innovationen, höherer Rate von Koronarinterventionen, höheren Einsatzes von mechanischen Unterstützungssystemen und Verbesserungen in der Intensivtherapie über die letzten 15 Jahre nicht verändert. 与 OHCA 一起使用的患者的所有情况都是如此。科罗纳雷·乌尔萨凯。德国心脏骤停登记处 (G-CAR) 的日期是在德国进行的心肺复苏 (CPR) 操作。在随机研究中,对患者的心电图检查中的冠状血管造影进行了随机分析,但未对预后进行详细说明。特殊机械师复活和机械师 Herz-Kreislauf-Unterstützungs-Systeme führte in größeren randomisierten Studien nicht zu einer Reduktion der Sterblichkeit。心肺复苏的影响因素是从开始时开始,到重生时发生的。心肺复苏术中的心肺复苏术的重点在于对患者进行心肺复苏术的速率。在丹麦和尼德兰地区,我们会在 Bevölkerungsaufklärung 和 Schulungen、Telefonreanimation 和 Apps 的警报中死去。

更新日期:2023-10-13
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